Großes Interesse am FIFA Confederations Cup 2009

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Medienberichten zufolge verläuft der Vorverkauf der rund 850.000 Tickets für den 2009 FIFA Confederations Cup in Südafrika sehr erfreulich. Bereits nach einer Woche sei die entsprechende Internetseite der FIFA einem südafrikanischen Zeitungsbericht zufolge mehr als 31 Millionen Mal aufgerufen. Zur Anzahl tatsächlich eingegangener Bestellungen liegt allerdings keine detailierte Information vor. Aufgrund der organisatorischen Probleme und der teilnehmenden Mannschaften muss man davon ausegehen, dass es noch eine Weile dauern wird, bis tatsächlich “ausverkauft” vermeldet werden kann. Nicht zuletzt gab es auch beim letzten ConfedCup in Deutschland 2005 selbst an Spieltagen noch genügend Tickets für weniger attraktive Spiele.

Der FIFA Confederations Cup beginnt am 14. Juni 2009 und endet mit dem Finalspiel am 28. Juni 2009. Qualifiziert sind die Kontinentalmeister, sowie der amtierende Fußball-Weltmeister und Gastgeber Südafrika.