DFB-Pokal-Halbfinale | Vorverkauf VfB Stuttgart gegen SC Freiburg | Tickets

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.

Loading...

Zum achtzigsten Geburtstag von Gerhard Mayer-Vorfelder (Stößchen!) gibt’s für den VfB Stuttgart eine fast sichere Europa League-Qualifikation geschenkt, vorausgesetzt, man besiegt im DFB-Pokal-Halbfinale den SC Freiburg. Nach erfolgter Auslosung wird in Kürze der Vorverkauf starten, und bei diesem Derby werden Tickets sicherlich schneller ausverkauft sein als in den vorherigen Pokalrunden.

DFB-Pokal- Halbfinale: VfB Stuttgart vs SC Freiburg

Offizieller Vorverkauf

Die genaue Terminierung des Halbfinales am 16. oder 17. April 2013 ist noch nicht erfolgt, fest steht allerdings, dass dieselbe Ansetzung beider Mannschaften am darauffolgenden Wochenende am 30. Spieltag der Bundesliga stattfinden wird. Leider etwas unglücklich!

Sichtbehindert: Finale in Berlin, Oberrang

Sichtbehindert: Finale in Berlin, Oberrang

Hintergrund der ungeahnten Euphorie trotz desolater Saisonleistung: Da der FC Bayern die Qualifikation zur nächsten Champions League-Saison quasi in der Tasche hat, wird sich im Falle des DFB-Pokaleinzugs des FCB automatisch der andere Finalist für die Qualifikation zur Europa League berechtigt sein.

Freiburg hat bislang noch nie das Finale des DFB-Pokals erreicht, Stuttgart hingegen konnte bereits dreimal den Pokal, zuletzt 1997, den Pokal in die Höhe halten.

Lass Dich kostenlos per E-Mail benachrichtigen, wenn es zu der Kategorie Neuigkeiten gibt: hier klicken.