Sichere Quellen für Formel 1-Tickets.
Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Immer wieder gibt es Anfragen, wo Tickets für Formel 1-Rennen zuverlässigt gekauft werden können. Ein kurzer Check mit google wirft einem dabei eine schier unendlich Liste an Möglichkeiten, Tickets für alle Grand Prix zu bestellen. Doch sind diese vertrauenswürdig? Die Domains haben einen scheinbar offiziellen Klang. Dass aber bei vielen Anbietern “etwas faul” ist, merkt man schon alleine an der Verwendung markenrechtlich geschützter Begriffe und Logos.

Was nutzen die Websites der jeweiligen Veranstalter der Rennens? Nachteil: in viele Fällen schlecht übersetzt oder nur in der Landessprache und auf Englisch verfügbar. Ausserdem sind diese  Seiten schwer zu finden und in vielen Fällen schwer von unsicheren Seiten zu unterscheiden.

Hier ein erster kleiner Überblick empfehlenswerter Verkäufer für Formel 1-Tickets (für den deutschen Markt, ohne Gewähr):