Facebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Am 15. Mai 2010 steigt ja bekanntlich das DFB-Pokalfinale (der Herren) im Olympiastadion in Berlin. Hier noch einige Infos für Leute, die noch Tickets für dieses Spiel suchen.

1. DFB-Tickets: Um Tickets konnte man sich bis 17. Januar 2010 direkt beim DFB bewerben, anschließend fand eine Auslosung der Tickets statt. Wer Losglück hatte, wurde bereits benachrichtigt.

2. Kontingente der Vereine: Der SV Werder Bremen und den FC Bayern München bedienen in erster Linie ihre Mitglieder bzw. Dauerkartenbesitzer mit denen ihnen zustehenden Kontingenten.

3. Restkarten: Lieber nicht beim DFB anrufen. Mit “Gibt’s noch Tickets?” zieht man nur den Zorn des DFB-Mitarbeiters auf sich. Und Tickets gibt sowieso nicht.

4. Sekundärmarkt: die Ticketpreise bei den Tixxradar-Empfehlungen Seatwave und viagogo beginnen derzeit bei rund 180 EUR zzgl. Gebühren (Sitzplatz Kurve) und es gibt derzeit grob geschätzt mehrere hundert Tickets im Angebot. Prognose: mittelfristig sollten Tickets bereits ab 120-150 EUR erhältlich sein.

{notify}